FAQs: Häufig gestellte Fragen

1. Ist ein Schulaufenthalt in England das Richtige für mich?

Wie alt muß ich sein, um in England zur Schule zu gehen?

Die meisten Bewerber sind zwischen 15 und 18 Jahren alt, doch oft können wir auch jüngere Schüler platzieren.

Bin ich schon so weit, dass ich an einem Schulaufenthalt in England teilnehmen kann?

Dazu können wir sagen, dass es oft Schüler gibt, die anfangs nicht sicher waren, ob sie dem Unterricht in einer fremden Sprache folgen können, die jedoch nach 3-4 Wochen Aufenthalt in einer rein englischsprachigen Umgebung mehr Sicherheit gewinnen und keine Probleme mehr haben.

Bei Schulaufenthalten bis zu 6 Monaten: Die Schulen führen falls erforderlich ihre eigenen Sprachtests durch.   Schulaufenthalte mehr als 6 Monate:  …..bevor Sie einen mit mindestens 5.5 bestandenen KVI Academic IELTS Englischtest vorlegen

Muß ich überdurchschnittlich begabt sein, um in England zur Schule gehen zu können?

Nein. Wir können Schulen für jeden Bedarf anbieten. Das Wichtigste dabei ist, daß Du wirklich gern nach England kommen möchtest und stark motiviert bist, Dein Bestes zu geben.

Verliere ich ein Jahr an meiner Schule, wenn ich im Ausland zur Schule gehe?

Das hängt normalerweise von den Bestimmungen an Deiner Schule ab, daher empfehlen wir ein Gespräch mit einem Lehrer, der sich da auskennt. Anders als manche andere Organisationen geben wir Dir die Möglichkeit, die Dauer Deines Schulaufenthaltes in England selbst zu bestimmen. So kannst Du Deinen Aufenthalt im Einklang mit den Gegebenheiten an Deiner Schule planen.

Werden A-Level und das Internationale Baccalaureat von den Universitäten in meinem Land anerkannt?

Die Kurse, die in englischen Schulen angeboten werden, werden von vielen Universitäten weltweit anerkannt. Wenn Du den 2jährigen Kurs in England machen möchtest, um dann in Deinem Land an einer Universität weiter zu studieren, empfehlen wir, entweder das zuständige Kultusministerium oder die Universität direkt auf dieses Thema anzusprechen.

Nahrungsmittel: gibt es Probleme, wenn ich Vegetarier/in bin?

Nein, überhaupt nicht, Du musst uns das nur mitteilen, bevor wir die Gastfamilie für Dich auswählen. Wenn Du ganz spezielle Ernährungsregeln befolgen musst, gib das bitte genau auf dem Bewerbungsbogen an. Wir werden unser Bestes tun, um die geeignete Gastfamilie für Dich zu finden.

Was wird von mir erwartet, wenn ich über BARNES in England zur Schule gehe?

Von den Schülern wird  ein gewisser Grad an Reife erwartet, damit sie mit dem Leben in einer anderen Kultur zurecht kommen. Sie sollten flexibel sein und den Willen haben, sich an die neue Umgebung anzupassen. Sie sollten sich intensiv mit dem Lehrstoff befassen und jederzeit nach besten Kräften arbeiten. Die Schüler sollten den Willen haben, am Alltagsleben teilzunehmen - entweder bei der Gastfamilie oder im Internat - auch in Bezug auf die Ordnung in ihrem Zimmer oder bei kleinen Handreichungen. Schüler, die diese Grunderwartungen erfüllen, werden sehr von ihrem Englandaufenthalt profitieren.

Benötige ich für den Schulaufenthalt in England ein Visum?

Bei Schulaufenthalten bis zu 6 Monaten: Für Schüler aus der EU: kein Visum erforderlich

Schulaufenthalte mehr als 6 Monate: Visumspflicht für alle

2. Wie bewerbe ich mich über BARNES?

3. Wie entscheide ich, welches Paket für mich richtig ist?

4. Wie bereite ich mich auf meinen Schulbesuch in England vor?

5. Was kann ich von meinem Englandaufenthalt erwarten?

6. Wie läuft mein Schulaufenthalt in England ab?

7. Wie geht es nach meinem Schulaufenthalt in England weiter?

KONTAKT

Hier beginnt die ausführliche Beratung bzw. Download der Bewerbungsformulare mehr >>

High School in England

Besuch einer ausgezeichneten High School in England (ab 2 Wochen bis zu 2 Jahren) mit Aufenthalt bei einer sorgfältig ausgewählten Gastfamilie mehr >>